Warum ein Imagefilm als Werbemassnahme so immens wichtig ist in der heutigen Zeit? Nun, beginnen wir doch einmal ganz am Grunde:

In jedem Unternehmen – ob klein oder groß –  geht es im Ende um UmsätzeGewinne – und darum, sie zu steigern.

Immer schon werden hierfür unterschiedlichste Werbemassnahmen ergriffen, um auf jeglichem Wege den Menschen für das Unternehmen und deren Produkte zu begeistern und ihn somit als Kunde zu gewinnen.

Die Zeit hat sich gewandelt – wir leben inzwischen im Zeitalter des Internets. Das, was früher die Flyer, Broschüren, Magazine und Visitenkarten waren, sind heute Homepages, (Blog-)Artikel, Emails (newsletter) und Filme – eben vor allem Imagefilme. Weiterempfehlung findet weniger von Mensch zu Mensch in mündlicher Form statt, sondern vermehrt in Form des „Teilens von Inhalten“ im Netz auf den Social-Media-Plattformen, sowie auf Bewertungsportalen, wie etwa. Qype und Ähnlichen. Sucht der Mensch etwas, so werden nicht mehr die Gelben Seiten benutzt, sondern vielmehr das Internet – um genau zu sein vor allem die Suchmaschine Google.

Es geht demnach kurz und knapp formuliert um die Frage
„Wie schaffe ich es, bei Google auf Seite 1 der Suchergebnisse zu stehen?“.

Und die Antwort: Das Medium Film – ein Imagefilm – bringt Sie genau dort hin.

2 Wichtige Fakten:

  1. Menschen lieben Filme (Imagefilme)
  2. 
Google liebt Filme (Imagefilme)

Bei Google werden Ergebnisse bevorzugt und weiter oben angezeigt, die mit einem Film oder Imagefilm verknüpft sind.

Optimieren Sie einen Artikel auf ein bestimmtes Keyword, dann haben Sie im Netz eine große Konkurrenz an anderen Artikeln, die ebenfalls auf das Keyword optimiert sind. Fügen Sie Ihrem Artikel jedoch einen Imagefilm zu, oder veröffentlichen Sie im Netz einen Imagefilm, der auf dieses spezielle Keyword optimiert ist, dann sinkt die Konkurrenz schlagartig. Google liebt Videos und wird Sie automatisch in den oberen Suchergebnissen anzeigen.

Dies geschieht nicht nur so bei Google, sondern auch bei der zweitgrößten Suchmaschine – Youtube!

Nutzen Sie die Zeit!